Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 07:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:34, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern aktuell
- 07:31, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.310 Bytes N GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung aktuell
- 07:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen -9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung
- 07:26, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Motivationsförderung im schulischen Kontext Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:25, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +9 Bytes Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung
- 07:24, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 07:19, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +66 Bytes N Kategorie:Dissertationen Ludwig-Maximillians-Universität München Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen an der LMU München in der Madipeda.“ aktuell
- 07:19, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 07:07, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +25 Bytes Vorlage:Diss
- 06:51, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.313 Bytes N Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:50, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.321 Bytes N Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:48, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:47, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:46, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.330 Bytes N Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:45, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik aktuell
- 06:45, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 06:44, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:43, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:40, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:39, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.320 Bytes N Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:38, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie aktuell
- 06:37, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens aktuell
- 06:37, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens
- 06:36, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens
- 06:35, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.333 Bytes N TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:34, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:30, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:28, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.326 Bytes N Fächerübergreifender Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:26, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:24, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.324 Bytes N Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 06:22, 17. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Papierfalten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 21:27, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Heinz Fiedler) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Heinz|Fiedler}}“ aktuell
- 21:27, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Begutachtete Dissertationen (Gudrun Kalmbach) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbegut|Gudrun|Kalmbach}}“ aktuell
- 21:20, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Betreute Dissertationen (Regina Möller) Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatpersbetr|Regina|Möller}}“ aktuell
- 21:19, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -328 Bytes Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung aktuell
- 21:18, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -85 Bytes Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe aktuell
- 21:18, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -77 Bytes Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe
- 21:17, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -68 Bytes Vorlage:Diss
- 21:14, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -8 Bytes Vorlage:Diss
- 21:13, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +3 Bytes Vorlage:Diss
- 21:12, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +8 Bytes Vorlage:Diss
- 21:11, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Vorlage:Diss
- 21:09, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -6 Bytes Vorlage:Diss
- 21:07, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -2 Bytes Vorlage:Diss
- 21:07, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Vorlage:Diss
- 21:05, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes Vorlage:Diss
- 21:03, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen -34 Bytes Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht aktuell
- 21:02, 16. Jul. 2014 Unterschied Versionen +4.344 Bytes Vorlage:Diss