Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (2.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (2.497 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (2.365 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (2.335 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (2.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (2.435 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (2.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (2.396 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (3.212 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das exemplarische im mathematischen Unterricht (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht (2.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik (2.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (3.571 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (2.417 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (3.009 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (3.582 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (2.367 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (2.586 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (2.460 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2.433 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (3.582 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Pädagogik Martin Wagenscheins (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (2.413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (5.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW (2.430 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (2.358 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (3.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (3.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (2.352 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (2.727 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (4.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (2.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (2.563 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (3.866 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (2.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (2.390 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]