Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Lernen mit multiplen Lösungswegen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern (5.125 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (2.303 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2.446 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (3.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit (3.534 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (2.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2.338 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]