Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellieren in der Schulpraxis (2.397 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Kleine/Publikationen (541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (5.846 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]