Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.041 bis 1.090 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts [2.346 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht [2.346 Bytes]
- (Versionen) Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens [2.346 Bytes]
- (Versionen) Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme [2.346 Bytes]
- (Versionen) Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich [2.346 Bytes]
- (Versionen) Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) [2.348 Bytes]
- (Versionen) Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik [2.348 Bytes]
- (Versionen) Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen [2.348 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht [2.348 Bytes]
- (Versionen) Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung [2.348 Bytes]
- (Versionen) Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer [2.349 Bytes]
- (Versionen) PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [2.349 Bytes]
- (Versionen) Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen [2.349 Bytes]
- (Versionen) Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen [2.349 Bytes]
- (Versionen) Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie [2.349 Bytes]
- (Versionen) Daniela Balk [2.349 Bytes]
- (Versionen) Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR [2.350 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR [2.350 Bytes]
- (Versionen) Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts [2.350 Bytes]
- (Versionen) SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik [2.351 Bytes]
- (Versionen) Lilo Verboom [2.351 Bytes]
- (Versionen) Britta Creutzburg-Ahnfeldt [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren [2.351 Bytes]
- (Versionen) Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS [2.351 Bytes]
- (Versionen) Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile [2.351 Bytes]
- (Versionen) Jennifer Lung [2.352 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts [2.352 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter [2.352 Bytes]
- (Versionen) Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung [2.352 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht [2.352 Bytes]
- (Versionen) Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule [2.352 Bytes]
- (Versionen) Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht [2.352 Bytes]
- (Versionen) Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde [2.352 Bytes]
- (Versionen) Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training [2.353 Bytes]
- (Versionen) Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre [2.353 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen [2.353 Bytes]
- (Versionen) Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners [2.353 Bytes]
- (Versionen) Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung [2.353 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe [2.353 Bytes]
- (Versionen) Detlef Lind [2.354 Bytes]
- (Versionen) Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung [2.354 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1994 [2.354 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten [2.354 Bytes]
- (Versionen) Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung [2.354 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)