Kurze Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.041 bis 1.090 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts ‎[2.346 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht ‎[2.346 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens ‎[2.346 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme ‎[2.346 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich ‎[2.346 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen ‎[2.347 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen ‎[2.347 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen ‎[2.347 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) ‎[2.348 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik ‎[2.348 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen ‎[2.348 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht ‎[2.348 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung ‎[2.348 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer ‎[2.349 Bytes]
  15. (Versionen) ‎PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[2.349 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen ‎[2.349 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen ‎[2.349 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie ‎[2.349 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Daniela Balk ‎[2.349 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR ‎[2.350 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR ‎[2.350 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts ‎[2.350 Bytes]
  23. (Versionen) ‎SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik ‎[2.351 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Lilo Verboom ‎[2.351 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Britta Creutzburg-Ahnfeldt ‎[2.351 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren ‎[2.351 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten ‎[2.351 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft ‎[2.351 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS ‎[2.351 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht ‎[2.351 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile ‎[2.351 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Jennifer Lung ‎[2.352 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts ‎[2.352 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter ‎[2.352 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung ‎[2.352 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht ‎[2.352 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule ‎[2.352 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht ‎[2.352 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde ‎[2.352 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training ‎[2.353 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre ‎[2.353 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen ‎[2.353 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners ‎[2.353 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung ‎[2.353 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe ‎[2.353 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Detlef Lind ‎[2.354 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung ‎[2.354 Bytes]
  48. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1994 ‎[2.354 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten ‎[2.354 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung ‎[2.354 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)