Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.271 bis 1.320 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.402 Bytes]
- (Versionen) Hartmut Spiegel [2.403 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens [2.403 Bytes]
- (Versionen) Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen [2.403 Bytes]
- (Versionen) Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" [2.404 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe [2.404 Bytes]
- (Versionen) Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba [2.405 Bytes]
- (Versionen) Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie [2.405 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit [2.405 Bytes]
- (Versionen) Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern [2.405 Bytes]
- (Versionen) Paris-Lodron-Universität Salzburg [2.406 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten [2.406 Bytes]
- (Versionen) Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen [2.407 Bytes]
- (Versionen) Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes [2.407 Bytes]
- (Versionen) Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen [2.407 Bytes]
- (Versionen) Sieglinde Waasmaier [2.408 Bytes]
- (Versionen) Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht [2.408 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2005 [2.408 Bytes]
- (Versionen) Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 [2.408 Bytes]
- (Versionen) Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen [2.408 Bytes]
- (Versionen) Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit [2.409 Bytes]
- (Versionen) Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 [2.410 Bytes]
- (Versionen) Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen [2.411 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten [2.412 Bytes]
- (Versionen) Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 [2.412 Bytes]
- (Versionen) Ewald Bichler [2.413 Bytes]
- (Versionen) Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen [2.413 Bytes]
- (Versionen) Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. [2.413 Bytes]
- (Versionen) Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren [2.413 Bytes]
- (Versionen) Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) [2.413 Bytes]
- (Versionen) Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné [2.413 Bytes]
- (Versionen) Sarah Beumann [2.413 Bytes]
- (Versionen) Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen [2.414 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses [2.415 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule [2.416 Bytes]
- (Versionen) Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr [2.416 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler [2.416 Bytes]
- (Versionen) Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert [2.416 Bytes]
- (Versionen) Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts [2.417 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer [2.417 Bytes]
- (Versionen) Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik [2.417 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung [2.417 Bytes]
- (Versionen) Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen [2.417 Bytes]
- (Versionen) Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen [2.418 Bytes]
- (Versionen) Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe [2.418 Bytes]
- (Versionen) Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik [2.419 Bytes]
- (Versionen) Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern [2.419 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer [2.419 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 [2.420 Bytes]
- (Versionen) Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 [2.421 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)