Benutzerbeiträge
15. April 2010
Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe)
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Analysisunterricht mit dem Computer
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+5
Analysisunterricht mit dem Computer
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Vorlage:Pers
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+6
Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
MediaWiki:NeueDissertation
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
24. März 2010
MediaWiki:NeuePerson
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-3
Bärbel Barzel
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Bärbel …“
Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV)
Die Seite wurde neu angelegt: „Deutsche Mathematiker Vereinigung Homepage: https://www.dmv.mathematik.de/ Kategorie:DMV“
MediaWiki:NeuePerson
keine Bearbeitungszusammenfassung
+57
Regina Bruder
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Regina …“
Aiso Heinze
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> {{pers | vorname = Aiso <…“
TU Darmstadt
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte alle Institutionen mit der Vorlage "inst" eintragen --> {{ inst | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Institution, z.B. Universität Würzburg --> | ort…“
Technische Universität München
Weiterleitung nach TU München erstellt
K+2
Technische Universität München
Die Seite wurde neu angelegt: „#REDIRECT 'TU München'“
9. März 2010
Kategorie:Konferenzen ohne Jahresangabe
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen wurden ohne Jahresangabe in Madipedia eingetragen.“
Kategorie:Konferenzen 2009
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen wurden für das Jahr 2009 in Madipedia eingetragen.“
Kategorie:Konferenzen 2011
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen wurden für das Jahr 2011 in Madipedia eingetragen.“
EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education
Themen
K+10
Kategorie:Konferenzen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+59
EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education
Themen
K-6
EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education
Themen
+1
Kategorie:Konferenzen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-1
EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = : Fourth…“
Kategorie:Konferenzen
Derzeit noch nicht eingetragene Konferenzen
-341
CERME 2011 - Conference of the European Society for Research in Mathematics Education
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Conferenc…“
YESS 5 - Fifth Yerme Summer School
keine Bearbeitungszusammenfassung
+5
Kategorie:Konferenzen
Derzeit noch nicht eingetragene Konferenzen
K-112
ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Internati…“
Kategorie:Konferenzen
Derzeit noch nicht eingetragene Konferenzen
K-122
YESS 5 - Fifth Yerme Summer School
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = FIFTH YER…“
Kategorie:Konferenzen
Derzeit noch nicht eingetragene Konferenzen
-693
OSME 2010 - 5th International Conference on Origami in Science, Mathematics and Education
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = 5th Inter…“
ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Internati…“
ISMETCCD - The 15th International Seminar of Mathematics Education on Talented Children and Creativity Development
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = The 15th …“
7. März 2010
Hochschule Vechta
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+4
Hochschule Vechta
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte alle Institutionen mit der Vorlage "inst" eintragen --> {{ inst | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Institution, z.B. Universität Würzburg --> | ort…“
LMU München
keine Bearbeitungszusammenfassung
+2.111
Ludwig-Maximilians-Universität München
Weiterleitung nach LMU München erstellt
-2.139
Universität Münster
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte alle Institutionen mit der Vorlage "inst" eintragen --> {{ inst | name = {{PAGENAME}} <!-- Name der Institution, z.B. Universität Würzburg --> | ort…“