Benutzerbeiträge
28. Juni 2012
Kategorie:Dissertationen Hochschule Vechta
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Hochschule|Vechta}}“
Kategorie:Dissertationen Universität Bayreuth
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Bayreuth}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Karlsruhe
keine Bearbeitungszusammenfassung
-31
Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
Kategorie:Dissertationen Universität Würzburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-47
Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
-19
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Weingarten
keine Bearbeitungszusammenfassung
-47
Kategorie:Dissertationen Universität Graz
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Graz}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Heidelberg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Pädagogischen Hochschule|Heidelberg}}“
Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter
keine Bearbeitungszusammenfassung
-23
Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument
keine Bearbeitungszusammenfassung
-23
Kategorie:Dissertationen Universität Flensburg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Flensburg}}“
Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts
keine Bearbeitungszusammenfassung
-4
Kategorie:Dissertationen Universität Kassel
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Wien
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Wien}}“
Kategorie:Dissertationen Universität Halle-Wittenberg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Martin-Luther-Universität|Halle-Wittenberg}}“
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
keine Bearbeitungszusammenfassung
-24
Kategorie:Dissertationen Universität Koblenz-Landau
keine Bearbeitungszusammenfassung
+43
Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
keine Bearbeitungszusammenfassung
-39
Kategorie:Dissertationen Universität Wien
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Universität Duisburg-Essen
keine Bearbeitungszusammenfassung
-59
Kategorie:Dissertationen Universität Münster
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Münster}}“
Kategorie:Dissertationen Humboldt-Universität zu Berlin
keine Bearbeitungszusammenfassung
-34
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
-258
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
+76
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dortmund
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Kathrin Akinwunmi
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Theresa Deutscher
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Susanne Schnell
keine Bearbeitungszusammenfassung
+21
Erich Christian Wittmann
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Christoph Selter
keine Bearbeitungszusammenfassung
+11
Michael Meyer
keine Bearbeitungszusammenfassung
+22
Thomas Vogt
keine Bearbeitungszusammenfassung
+980
Thomas Vogt
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1.461
27. Juni 2012
Paul Eschbach
keine Bearbeitungszusammenfassung
Werner Renz
keine Bearbeitungszusammenfassung
Karina Höveler
keine Bearbeitungszusammenfassung
Jochen Weißenrieder
keine Bearbeitungszusammenfassung
Holger Thymian
keine Bearbeitungszusammenfassung
Britta Berndtsen
keine Bearbeitungszusammenfassung