Benutzerbeiträge
4. Februar 2014
24. Januar 2014
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
-15
Konferenzen/2014/3
keine Bearbeitungszusammenfassung
+111
Kategorie:Konferenzen FoBeFöMa
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen zum Forum für Begabungsförderung in Mathematik in der Madipedia.“
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = 17. Fo…“
21. Januar 2014
Vorlage:Conf
keine Bearbeitungszusammenfassung
-1
MediaWiki:NeueKonferenz
keine Bearbeitungszusammenfassung
+205
Konferenzen/2014/6
keine Bearbeitungszusammenfassung
-37
Kategorie:Konferenzen Schweden
Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Konferenzen in Schweden in der Madipedia.“
POEM 2014 - A Mathematics Education Perspective on Early Mathematics Learning 2014
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = A Mat…“
Kategorie:Konferenzen POEM
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Konferenzen zu POEM sind in der der Madipedia verzeichnet.“
POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name =A Mathe…“
15. Januar 2014
Frank Schumann
Kurzvita: Verlinkung Uni Jena
-63
Kategorie:Habilitationen 1995
keine Bearbeitungszusammenfassung
+3
Kategorie:Habilitationen 1995
Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Habilitation aus dem Jahr {{{1}}} sind in der Madipedia verzeichnet. <includeonly> {{SORTIERUNG: 1995, Dissertationen }} Kategorie:Dissertationsverzeic…“
Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Georg-August-Universität Göttingen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Georg-August-Universität|Göttingen}}“
Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik
keine Bearbeitungszusammenfassung
+2.124
Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Technische Universität Darmstadt
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Technische Universität|Darmstadt}}“
Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Universität Essen
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Essen}}“
Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen 1976
keine Bearbeitungszusammenfassung
+6
Kategorie:Dissertationen 1976
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskat|1976}}“
Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Hochschule Rheinland
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Hochschule|Rheinland}}“
Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Philipps-Universität Marburg
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Philipps-Universität|Marburg}}“
Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD
keine Bearbeitungszusammenfassung
+9
Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers
keine Bearbeitungszusammenfassung
+1
Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kategorie:Dissertationen Freie Universität Berlin
Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Freie Universität|Berlin}}“
Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Erich Christian Wittmann
Kurzvita
-1
Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe
keine Bearbeitungszusammenfassung
+12
Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe
keine Bearbeitungszusammenfassung
+10