Benutzerbeiträge
20. April 2021
Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
Infozeilen entfernt
K-604
Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen
Infozeilen entfernt
K-717
GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht
Infozeilen entfernt
K-815
Flexibilität im Mathematikunterricht
Infozeilen entfernt
K-736
Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück
Infozeilen entfernt
K-735
Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3
Infozeilen entfernt
K-735
E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht
Infozeilen entfernt
K-533
Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien
Infozeilen entfernt
K-508
Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive
Infozeilen entfernt
K-86
Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive
Infozeilen entfernt
K-743
Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik
Infozeilen entfernt
K-735
Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht
Infozeilen entfernt
K-613
Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis?
Infozeilen entfernt
K-735
Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung
Infozeilen entfernt
K-737
Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis
Infozeilen entfernt
K-735
Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts
Infozeilen entfernt
K-735
Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen
Infozeilen entfernt
K-734
Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe
Infozeilen entfernt
K-736
Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag
Literatur ergänzt
KEin genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
Literatur ergänzt
K-436
Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag
Literatur ergänzt
K-406
MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht
Literatur ergänzt
K+282
MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht
Literatur ergänzt
K-615
Kommunikation im Mathematikunterricht
Zusammenfassung und Literatur ergänzt
K+1.257
Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen
Infozeilen entfernt
K-603
Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen
Infoseite entfernt
K-132
Kommunikation im Mathematikunterricht
Literatur ergänzt
K-1.701
Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse
Literatur ergänzt
K-9
Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse
Literatur ergänzt
K-311
Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse
Universität Zweitgutachter ergänzt
K+42
9. April 2021
Karl Josef Fuchs
Kleine Textkorrektur
K-77
Karl Josef Fuchs
Ergänzungen Projekte
K+329
Karl Josef Fuchs
Link zu EMMA aktualisiert
K+48
Karl Josef Fuchs
Bachelorarbeiten an der PLUS gestrichen
K-242
29. September 2020
Karl Josef Fuchs
Veröffentlichungen
K-2
Karl Josef Fuchs
Ergänzungen zu Abschlussarbeiten Diplom, BA/MA
K-1
Karl Josef Fuchs
Ergänzungen zu Abschlussarbeiten Diplom, BA/MA
K+243
15. März 2020
Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
4. Dezember 2019
Flexibilität im Mathematikunterricht
Neu erstellte Dissertation
+13
Flexibilität im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-3
Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis
Neu erstellte Dissertation
Flexibilität im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+604
Flexibilität im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+132
Flexibilität im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-138
Flexibilität im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
-11
Flexibilität im Mathematikunterricht
Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
5. Januar 2019
26. Juli 2018
Karl Josef Fuchs
Mitgliedschaften (Ergänzungen) & Forschungsdokumenationslink (VPN-Client))
K+116
Karl Josef Fuchs
Weitere Mitgliedschaften
-1