Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (2.429 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (2.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2.471 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (2.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (2.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (2.425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2.472 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (2.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2.510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (2.468 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (2.396 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (2.484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (5.854 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (4.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (2.456 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (2.448 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Buastelle:Testseite (23 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- David Kollosche (3.921 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kathleen Philipp (4.179 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julian Krumsdorf (2.034 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics (8.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2007 - 12th Asian Technology Conference in Mathematics (3.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics (8.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics (9.336 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics (8.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (7.149 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nils Manuel Krause (3.426 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (1.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Problemlösen (5.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Georg Bruckmaier (6.538 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Torsten Linnemann (3.428 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Henrike Allmendinger (7.060 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anton Brenner (2.811 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (2.463 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) (1.041 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2008 (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (2.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Fleckenstein/Publikationen (263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 9 - Ninth Conference of European Research in Mathematics Education (2.749 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jan Block (4.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marcel Klinger (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]