Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (2.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2.338 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellieren in der Schulpraxis (2.397 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Kleine/Publikationen (541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]