Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerwettbewerbe (2.505 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (2.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (2.730 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (2.332 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (12.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 (21.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julia Bruns/Publikationen (1.496 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (2.359 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (2.711 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (2.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen (2.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2.370 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Rolka (5.492 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (2.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2.356 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (2.611 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]