Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education (3.699 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OSME 2010 - 5th International Conference on Origami in Science, Mathematics and Education (3.063 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- YESS 5 - Fifth Yerme Summer School (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 (10.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (3.808 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitsgruppe Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe (1.079 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Grundschule (982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Math-Bridge (2.174 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KSME 44 - The 44th Korean Nat’l Meeting of Mathematics Education (1.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Korrespondenzanalyse (50 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axel Schulz (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Krauthausen (7.911 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (3.620 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (4.002 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Griebel (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Prediger (3.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität München (4.658 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aiso Heinze (5.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Bruder (3.221 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) (7.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bärbel Barzel (4.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Hennecke (4.116 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (3.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hildesheim (1.547 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Koblenz-Landau (6.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Gaidoschik (5.229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Rieß (3.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (1.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3.539 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (2.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (3.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (3.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (3.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (3.062 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (3.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysisunterricht mit dem Computer (3.764 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (3.404 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (4.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (4.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (4.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (4.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (4.693 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (3.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (3.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (6.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (2.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (4.968 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]