Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 821 bis 870 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Klaus Hasemann [2.291 Bytes]
- (Versionen) Matthias Ludwig [2.292 Bytes]
- (Versionen) Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) [2.293 Bytes]
- (Versionen) Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen [2.293 Bytes]
- (Versionen) Martin Stein [2.298 Bytes]
- (Versionen) Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) [2.298 Bytes]
- (Versionen) SEMT 2017 - International Symposium - Elementary Mathematics Teaching 2017 [2.298 Bytes]
- (Versionen) Matthias Brandl [2.299 Bytes]
- (Versionen) Heinrich Behnke [2.299 Bytes]
- (Versionen) Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 [2.301 Bytes]
- (Versionen) Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht [2.301 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit [2.301 Bytes]
- (Versionen) Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 [2.302 Bytes]
- (Versionen) Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts [2.302 Bytes]
- (Versionen) Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik [2.303 Bytes]
- (Versionen) Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen [2.304 Bytes]
- (Versionen) Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme [2.304 Bytes]
- (Versionen) Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern [2.304 Bytes]
- (Versionen) Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung [2.304 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion [2.304 Bytes]
- (Versionen) Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study [2.305 Bytes]
- (Versionen) Universität Lübeck [2.306 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum [2.306 Bytes]
- (Versionen) Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [2.306 Bytes]
- (Versionen) Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung [2.306 Bytes]
- (Versionen) Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe [2.306 Bytes]
- (Versionen) Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise [2.307 Bytes]
- (Versionen) Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte [2.307 Bytes]
- (Versionen) Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts [2.307 Bytes]
- (Versionen) Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule [2.307 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS [2.307 Bytes]
- (Versionen) Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter [2.307 Bytes]
- (Versionen) Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht [2.307 Bytes]
- (Versionen) Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU [2.307 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe [2.307 Bytes]
- (Versionen) The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school [2.307 Bytes]
- (Versionen) Multiple Ziele im Mathematikunterricht [2.308 Bytes]
- (Versionen) Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen [2.308 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich [2.308 Bytes]
- (Versionen) Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I [2.308 Bytes]
- (Versionen) Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? [2.308 Bytes]
- (Versionen) Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive [2.308 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung [2.308 Bytes]
- (Versionen) Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe [2.308 Bytes]
- (Versionen) Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 [2.308 Bytes]
- (Versionen) Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter [2.308 Bytes]
- (Versionen) Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe [2.308 Bytes]
- (Versionen) Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? [2.308 Bytes]
- (Versionen) Motivationsförderung im schulischen Kontext [2.309 Bytes]
- (Versionen) Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik [2.309 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)