Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 901 bis 950 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Christoph Ableitinger (6 Kategorien)
- Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (6 Kategorien)
- Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte (6 Kategorien)
- Mathematische Schülerwettbewerbe (6 Kategorien)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (6 Kategorien)
- Hedwig Gasteiger (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1994 (6 Kategorien)
- Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment (6 Kategorien)
- Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 (6 Kategorien)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (6 Kategorien)
- Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur (6 Kategorien)
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (6 Kategorien)
- Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik (6 Kategorien)
- International colloquium in honour of Michele Artigue: The didactics of mathematics: approaches and issues (6 Kategorien)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (6 Kategorien)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (6 Kategorien)
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1969 (6 Kategorien)
- ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics (6 Kategorien)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Jena (6 Kategorien)
- Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2005 (6 Kategorien)
- Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern" (6 Kategorien)
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (6 Kategorien)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (6 Kategorien)
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (6 Kategorien)
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (6 Kategorien)
- Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1984 (6 Kategorien)
- Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2019 (6 Kategorien)
- Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Michael Neubrand (6 Kategorien)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (6 Kategorien)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (6 Kategorien)
- Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 (6 Kategorien)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (6 Kategorien)
- Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 (6 Kategorien)
- Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten (6 Kategorien)
- Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Stefan Schumacher (6 Kategorien)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (6 Kategorien)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)