Arbeitskreise der GDM
Version vom 31. Oktober 2012, 20:47 Uhr von Ruwisch (Diskussion | Beiträge) (→Arbeitskreis Semiotik, Zeichen und Sprache in der Mathematikdidaktik)
Arbeitskreis Frauen und Mathematik
- Leitung: Laura Martignon und Andrea Blunck
- Homepage: Homepage des AK Frauen und Mathematik
Arbeitskreis Geometrie
- Leitung: Matthias Ludwig und Reinhard Oldenburg
- Homepage: Homepage des AK Geometrie
Arbeitskreis Grundschule
- Leitung: Christiane Benz, Simone Reinhold, Thomas Rottmann und Bernadette Thöne
- Homepage:Homepage des AK Grundschule
Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik
- Leitung: Christine Bescherer, Katja Eilerts und Cornelia Niederdrenk-Felgner
Arbeitskreis Mathematik und Bildung
- Sprecher: Boris Girnat und Andreas Vohns
Arbeitskreis Mathematikgeschichte und Unterricht
- Leitung: Ysette Weiss-Pidstrygach; Stellvertreterinnen: Henrike Allmendinger und Martina Schneider
Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik
- Leitung: Ulrich Kortenkamp und Anselm Lambert
Arbeitskreis Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich
Arbeitskreis Mathematische Weltbilder
- Leitung: Günter Törner
Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik
- Leitung: Silke Ruwisch und Anke Lindmeier
Arbeitskreis Schweiz-Liechtenstein
- Leitung: Roland Keller
- Homepage: Homepage des AK Schweiz-Lichtenstein
Arbeitskreis Semiotik, Zeichen und Sprache in der Mathematikdidaktik
Arbeitskreis Sokratischer Dialog
- Leitung: Josef Gruber
- Homepage: Homepage des AK Sokratischer Dialog
Arbeitskreis Stochastik in der Schule
- Leitung: Katja Krüger und Elke Warmuth
- Homepage: Homepage des AK Stochastik in der Schule
Arbeitskreis Vergleichsuntersuchungen im Mathematikunterricht
- Leitung: Gabriele Kaiser und Timo Leuders
Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht
- Leitung: Astrid Brinkmann, Stellvertreter: Thomas Borys
ISTRON-Gruppe
- Leitung: Katja Maaß und Gilbert Greefrath
- Homepage: Homepage der ISTRON-Gruppe
Alle Arbeitskreis-Seiten in der Madipedia finden Sie in der Kategorie "Arbeitskreise der GDM".