Änderungen

Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im da…“
<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{propro
| name= Eva Cless <!-- Name der Autorin/des Autors -->
| titel = Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule
| hochschule = Humboldt-Universität zu Berlin
| betreut1 = Prof. Dr. Marianne Grassmann <!-- Erstbetreuer/in -->
| betreut2 = Prof. Dr. Detlef Pech <!-- Zweitbetreuer/in -->
| zielgruppe = <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
| methode = Phänomenografie <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... -->
}}

== Zusammenfassung ==
Konsens in Mathematik- und Sachunterrichtsdidaktik ist, dass Geld in den Lebenswelten von Kindern vorkommt. Innerhalb der Dissertationsstudie werden Erlebensweisen von Zweit-, Dritt-, und Viertklässlern des Phänomens Geld erhoben, um anschließend auf der Grundlage empirischer Informationen interdisziplinär-fundierte Vorschläge für fächerübergreifende Thematisierungsmöglichkeiten zu entwickeln. <!-- Hier bitte eine Zusammenfassung des Promotionsprojekts einfügen. -->
<!-- Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->

=== Literatur ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
=== Links ===
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen -->
11

Bearbeitungen