Änderungen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
Konsens in Mathematik- und Sachunterrichtsdidaktik ist, dass Geld in den Lebenswelten von Kindern vorkommt. Innerhalb der Dissertationsstudie werden Erlebensweisen von Zweit-, Dritt-, und Viertklässlern des Phänomens Geld erhoben, um anschließend auf der Grundlage empirischer Informationen interdisziplinär-fundierte Vorschläge für fächerübergreifende Thematisierungsmöglichkeiten zu entwickeln. <!-- Hier bitte eine Zusammenfassung des Promotionsprojekts einfügen. -->
 
Konsens in Mathematik- und Sachunterrichtsdidaktik ist, dass Geld in den Lebenswelten von Kindern vorkommt. Innerhalb der Dissertationsstudie werden Erlebensweisen von Zweit-, Dritt-, und Viertklässlern des Phänomens Geld erhoben, um anschließend auf der Grundlage empirischer Informationen interdisziplinär-fundierte Vorschläge für fächerübergreifende Thematisierungsmöglichkeiten zu entwickeln. <!-- Hier bitte eine Zusammenfassung des Promotionsprojekts einfügen. -->
 
<!-- Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
 
<!-- Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
  −
=== Literatur ===
  −
<!-- ggf. Literaturangaben -->
  −
=== Links ===
  −
<!-- ggf. Verweise auf Internetquellen -->