Änderungen

300 Bytes hinzugefügt ,  07:44, 20. Feb. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
| promoviert = ja
 
| promoviert = ja
 
| email =sommerhoff@math.lmu.de  
 
| email =sommerhoff@math.lmu.de  
| MGP-ID =   
+
| MGP-ID =  221565
 
}}
 
}}
   Zeile 24: Zeile 24:  
== Veröffentlichungen ==
 
== Veröffentlichungen ==
    +
=== Zeitschriftenartikel===
 +
* Sommerhoff, D., Szameitat, A., Vogel, F., Chernikova, O., Loderer, K., & Fischer, F. (2018). What Do We Teach When We Teach the Learning Sciences? A Document Analysis of 75 Graduate Programs. ''Journal of the Learning Sciences''. doi:10.1080/10508406.2018.1440353
 
=== Tagungsbeiträge (mit Review) ===
 
=== Tagungsbeiträge (mit Review) ===
 
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2016). Proof Validation Aspects and Cognitive Student Prerequisites in Undergraduate Mathematics. In: Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi, J.(Eds.), ''Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Volume 4'', pp. 219-226. Szeged, Hungary: PME.
 
* Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2016). Proof Validation Aspects and Cognitive Student Prerequisites in Undergraduate Mathematics. In: Csíkos, C., Rausch, A., & Szitányi, J.(Eds.), ''Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Volume 4'', pp. 219-226. Szeged, Hungary: PME.
Zeile 43: Zeile 45:     
== Mitgliedschaften ==
 
== Mitgliedschaften ==
* Mitglied der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) seit  2016
+
* Mitglied der [[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] (GDM) seit  2016
 
* Mitglied im GDM-Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik  
 
* Mitglied im GDM-Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik  
 
* Mitglied der International Group for the Psychology in Mathematics Education (PME)  
 
* Mitglied der International Group for the Psychology in Mathematics Education (PME)  
 
* Mitglied der International Society of the Learning Sciences (ISLS)
 
* Mitglied der International Society of the Learning Sciences (ISLS)