Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:  
* Etzold, H., Kortenkamp, U., & Ladel, S. (2018). ACAT-Review-Guide – Ein tätigkeitstheoretischer Blick auf die Beurteilung von Mathematik-Apps. In S. Ladel, U. Kortenkamp, & H. Etzold (Hrsg.), Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe (S. 91–97). WTM.
 
* Etzold, H., Kortenkamp, U., & Ladel, S. (2018). ACAT-Review-Guide – Ein tätigkeitstheoretischer Blick auf die Beurteilung von Mathematik-Apps. In S. Ladel, U. Kortenkamp, & H. Etzold (Hrsg.), Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe (S. 91–97). WTM.
 
* Lindemann, O., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (2018). Kognitive Effekte der Mengenrepräsentation auf die Verarbeitung subsymbolischer Stellenwerttafeln. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. (S. 605–608). WTM Münster.
 
* Lindemann, O., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (2018). Kognitive Effekte der Mengenrepräsentation auf die Verarbeitung subsymbolischer Stellenwerttafeln. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. (S. 605–608). WTM Münster.
  −
   
=== Buch- und Tagungsbandbeiträge ohne Begutachtung ===
 
=== Buch- und Tagungsbandbeiträge ohne Begutachtung ===
   Zeile 15: Zeile 13:  
* Ladel, S., Kortenkamp, U., Larkin, K., & Etzold, H. (2018). Evaluation of Apps using the ACAT Framework (H.-G. Weigand, A. Clark-Wilson, A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, N. G. ek, & J. Trgalova, Hrsg.; S. 171–178).
 
* Ladel, S., Kortenkamp, U., Larkin, K., & Etzold, H. (2018). Evaluation of Apps using the ACAT Framework (H.-G. Weigand, A. Clark-Wilson, A. Donevska-Todorova, E. Faggiano, N. G. ek, & J. Trgalova, Hrsg.; S. 171–178).
 
* Larkin, K., Kortenkamp, U., Ladel, S., & Etzold, H. (2019). Using the ACAT Framework to Evaluate the Design of Two Geometry Apps: An Exploratory Study. Digital Experiences in Mathematics Education, 5(1), 59–92. https://doi.org/10.1007/s40751-018-0045-4
 
* Larkin, K., Kortenkamp, U., Ladel, S., & Etzold, H. (2019). Using the ACAT Framework to Evaluate the Design of Two Geometry Apps: An Exploratory Study. Digital Experiences in Mathematics Education, 5(1), 59–92. https://doi.org/10.1007/s40751-018-0045-4
  −
   
=== Bücher und Software ===
 
=== Bücher und Software ===
   Zeile 28: Zeile 24:  
* Etzold, H. (2016). Klipp Klapp. https://apps.apple.com/de/app/klipp-klapp/id1157365733
 
* Etzold, H. (2016). Klipp Klapp. https://apps.apple.com/de/app/klipp-klapp/id1157365733
 
* Etzold, H. (2018). Winkel-Farm. https://apps.apple.com/de/app/winkel-farm/id1369585218
 
* Etzold, H. (2018). Winkel-Farm. https://apps.apple.com/de/app/winkel-farm/id1369585218
      
=== Herausgeberschaften ===
 
=== Herausgeberschaften ===
Zeile 35: Zeile 30:  
* Ladel, S., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (Hrsg.). (2018). Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. WTM Münster.
 
* Ladel, S., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (Hrsg.). (2018). Mathematik mit digitalen Medien – konkret. Ein Handbuch für Lehrpersonen der Primarstufe. WTM Münster.
   −
 
+
=== Zeitschriftenbeiträge und Online-Material für Lehrkräfte ===
=== Zeitschriftenbeiträge und Online-Material für Lehrkräfte
      
* Etzold, H. (2016). Guck hier—Guck dort. Das Klassenzimmer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Grundschulunterricht Mathematik, 3, 30–34.
 
* Etzold, H. (2016). Guck hier—Guck dort. Das Klassenzimmer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Grundschulunterricht Mathematik, 3, 30–34.
Zeile 49: Zeile 43:  
* Kortenkamp, U., Etzold, H., & Mahns, P. (2018). Mit Loops zu Loops. Mit Musik algorithmisches Denken fördern. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 13–17.
 
* Kortenkamp, U., Etzold, H., & Mahns, P. (2018). Mit Loops zu Loops. Mit Musik algorithmisches Denken fördern. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 13–17.
 
* Larkin, K., Ladel, S., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (2019). Developing student understanding of place value and supporting teachers’ confidence in teaching place value via a digital tool. APMC, 24, 21–26.
 
* Larkin, K., Ladel, S., Kortenkamp, U., & Etzold, H. (2019). Developing student understanding of place value and supporting teachers’ confidence in teaching place value via a digital tool. APMC, 24, 21–26.
      
=== Sonstige Beiträge ===
 
=== Sonstige Beiträge ===