Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.021 bis 1.070 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule [2.342 Bytes]
- (Versionen) Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen [2.342 Bytes]
- (Versionen) Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung [2.343 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 [2.343 Bytes]
- (Versionen) Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik [2.343 Bytes]
- (Versionen) Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule [2.344 Bytes]
- (Versionen) Manfred Klika/Publikationen [2.344 Bytes]
- (Versionen) Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule [2.344 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1990 [2.344 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes [2.344 Bytes]
- (Versionen) Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe [2.344 Bytes]
- (Versionen) Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN [2.344 Bytes]
- (Versionen) Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht [2.344 Bytes]
- (Versionen) L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques [2.345 Bytes]
- (Versionen) Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners [2.345 Bytes]
- (Versionen) Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme [2.346 Bytes]
- (Versionen) Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich [2.346 Bytes]
- (Versionen) Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.346 Bytes]
- (Versionen) Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten [2.346 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung [2.346 Bytes]
- (Versionen) Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts [2.346 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht [2.346 Bytes]
- (Versionen) Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens [2.346 Bytes]
- (Versionen) Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen [2.347 Bytes]
- (Versionen) Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) [2.348 Bytes]
- (Versionen) Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik [2.348 Bytes]
- (Versionen) Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen [2.348 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht [2.348 Bytes]
- (Versionen) Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung [2.348 Bytes]
- (Versionen) Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer [2.349 Bytes]
- (Versionen) PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [2.349 Bytes]
- (Versionen) Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen [2.349 Bytes]
- (Versionen) Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen [2.349 Bytes]
- (Versionen) Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie [2.349 Bytes]
- (Versionen) Daniela Balk [2.349 Bytes]
- (Versionen) Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR [2.350 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR [2.350 Bytes]
- (Versionen) Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts [2.350 Bytes]
- (Versionen) SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik [2.351 Bytes]
- (Versionen) Lilo Verboom [2.351 Bytes]
- (Versionen) Britta Creutzburg-Ahnfeldt [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren [2.351 Bytes]
- (Versionen) Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft [2.351 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS [2.351 Bytes]
- (Versionen) Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht [2.351 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)