Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.321 bis 1.370 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) [2.421 Bytes]
- (Versionen) August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik [2.422 Bytes]
- (Versionen) Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive [2.423 Bytes]
- (Versionen) Natascha Scheibke [2.424 Bytes]
- (Versionen) Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität [2.424 Bytes]
- (Versionen) Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts [2.424 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang [2.424 Bytes]
- (Versionen) Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs [2.425 Bytes]
- (Versionen) Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 [2.425 Bytes]
- (Versionen) Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" [2.425 Bytes]
- (Versionen) Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens [2.426 Bytes]
- (Versionen) Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 [2.427 Bytes]
- (Versionen) Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra [2.427 Bytes]
- (Versionen) Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme [2.427 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung [2.427 Bytes]
- (Versionen) Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume [2.428 Bytes]
- (Versionen) Geordnete subdistributive Ringoide [2.428 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1992 [2.428 Bytes]
- (Versionen) An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability [2.429 Bytes]
- (Versionen) Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht [2.429 Bytes]
- (Versionen) Thomas Müller [2.430 Bytes]
- (Versionen) Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW [2.430 Bytes]
- (Versionen) YESS 5 - Fifth Yerme Summer School [2.431 Bytes]
- (Versionen) Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase [2.431 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule [2.431 Bytes]
- (Versionen) Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans [2.433 Bytes]
- (Versionen) Grundposition der Didaktik Erhard Weigels [2.433 Bytes]
- (Versionen) Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren [2.434 Bytes]
- (Versionen) Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben [2.434 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung neu denken [2.434 Bytes]
- (Versionen) Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch [2.435 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens [2.435 Bytes]
- (Versionen) Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen [2.436 Bytes]
- (Versionen) Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie [2.437 Bytes]
- (Versionen) Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education [2.438 Bytes]
- (Versionen) Roland J. K. Stowasser [2.438 Bytes]
- (Versionen) AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education [2.439 Bytes]
- (Versionen) Julian Bomert [2.439 Bytes]
- (Versionen) Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse [2.439 Bytes]
- (Versionen) Heinz Schumann [2.440 Bytes]
- (Versionen) Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge [2.440 Bytes]
- (Versionen) Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades [2.440 Bytes]
- (Versionen) Sabine Kühn [2.440 Bytes]
- (Versionen) Universität Hohenheim [2.441 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel [2.441 Bytes]
- (Versionen) Hauptseite [2.443 Bytes]
- (Versionen) Stochastics und its Didactics [2.443 Bytes]
- (Versionen) Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht [2.444 Bytes]
- (Versionen) Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen [2.444 Bytes]
- (Versionen) Johanna Zöllner [2.445 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)