Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 15:23, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.676 Bytes N Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:21, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.535 Bytes N Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:20, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.590 Bytes N Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:17, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.557 Bytes N Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:16, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:14, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.594 Bytes N Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:08, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Konferenzen/2014/4 aktuell
- 15:08, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +25 Bytes Konferenzen/2014/4
- 15:07, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen -28 Bytes Konferenzen/2014/4
- 15:05, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule →Programmkomitee
- 15:05, 14. Jan. 2014 Unterschied Versionen +3.799 Bytes N Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Sympos…“
- 21:41, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1969 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Jahr 1969, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|1969}}“ aktuell
- 21:40, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.626 Bytes N Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:38, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.505 Bytes N Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:37, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.563 Bytes N Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:35, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.538 Bytes N Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:33, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.559 Bytes N Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:32, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:30, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.589 Bytes N Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:28, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.572 Bytes N Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:27, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1968 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Jahr 1968, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|1968}}“ aktuell
- 21:26, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.573 Bytes N Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:24, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +173 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogoisches Zentralinstitut Berlin Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Pädagogoischen Zentralinstitut Berlin, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Pädagogoisches Zentralins…“ aktuell
- 21:24, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.570 Bytes N Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:21, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.619 Bytes N Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:19, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.619 Bytes N Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:12, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +51 Bytes Kategorie:Dissertationen Philosophische Fakultät Rostock aktuell
- 21:12, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.574 Bytes N Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:10, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +162 Bytes N Kategorie:Dissertationen Philosophische Fakultät Leipzig, Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus der Philosophischen Fakultät Leipzig, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Philosophische Fakultät|Leipzig}}“ aktuell
- 21:09, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.498 Bytes N Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:08, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.610 Bytes N Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:06, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +160 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Universität Dresden Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus der Technischen Universität Dresden, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Technische Universität|Dresden}}“ aktuell
- 21:05, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.608 Bytes N Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:03, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.530 Bytes N Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:01, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.668 Bytes N Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:58, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +171 Bytes N Kategorie:Dissertationen Pädagogisches Zentralinstitut Berlin Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Pädagogischen Zentralinstitut Berlin, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Pädagogisches Zentralinsti…“ aktuell
- 20:57, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.658 Bytes N Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:54, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen 1967 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus dem Jahr 1967, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|1967}}“ aktuell
- 20:54, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +148 Bytes N Kategorie:Dissertationen Philosophische Fakultät Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus der Philosophischen Fakultät , die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Philosophische Fakultät|}}“ aktuell
- 20:53, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.617 Bytes N Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:51, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.548 Bytes N Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:49, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen
- 20:48, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen
- 20:48, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +52 Bytes Kategorie:Dissertationen Pädagogische Hochschule Potsdam aktuell
- 20:47, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +158 Bytes N Kategorie:Dissertationen Philosophische Fakultät Halle Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen aus der Philosophischen Fakultät Halle, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Philosophische Fakultät|Halle}}“ aktuell
- 20:46, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.552 Bytes N Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:44, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +2.524 Bytes N Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:40, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +40 Bytes Kategorie:Dissertationen Universität Dortmund aktuell
- 20:37, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +126 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Bonn Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind die Dissertationen der Universität Bonn, die in der Madipedia verzeichnet sind. {{disskategorie|Universität|Bonn}}“ aktuell
- 20:36, 13. Jan. 2014 Unterschied Versionen +23 Bytes Kategorie:Dissertationen 1966 aktuell