Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 701 bis 750 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1973 (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2011 (6 Kategorien)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (6 Kategorien)
- Martin Stein (6 Kategorien)
- Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR (6 Kategorien)
- Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben (6 Kategorien)
- Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern (6 Kategorien)
- Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale (6 Kategorien)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (6 Kategorien)
- Andreas Büchter (6 Kategorien)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (6 Kategorien)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (6 Kategorien)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1988 (6 Kategorien)
- Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen (6 Kategorien)
- MINT-Tagung 2017 (6 Kategorien)
- Thomas Wassong (6 Kategorien)
- Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule (6 Kategorien)
- Marianne Grassmann (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (6 Kategorien)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt) (6 Kategorien)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (6 Kategorien)
- Aachener Lehrerfortbildungstag 2020 (6 Kategorien)
- FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement (6 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (6 Kategorien)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (6 Kategorien)
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1999 (6 Kategorien)
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (6 Kategorien)
- Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (6 Kategorien)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (6 Kategorien)
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (6 Kategorien)
- Euklidische Geometrie (6 Kategorien)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (6 Kategorien)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (6 Kategorien)
- Judith Huget (6 Kategorien)
- Lara Gayer (6 Kategorien)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 1974 (6 Kategorien)
- Moritz Sümmermann (6 Kategorien)
- ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics (6 Kategorien)
- GDM-Jahrestagung 2012 (6 Kategorien)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (6 Kategorien)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (6 Kategorien)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (6 Kategorien)
- Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen (6 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)