Thomas Bardy

Aus madipedia
Version vom 25. Oktober 2024, 20:46 Uhr von TBardy (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Thomas Bardy.
Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Eigene Homepage: https://www.fhnw.ch/de/personen/thomas-bardy.
Dissertation: Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht.
E-Mail


Kurzvita

Veröffentlichungen

Bardy, T. (2024). Mathematische Modellbildung im Sport: Beispiele für die Sekundarstufen und das Studium. Springer Spektrum.

Bardy, T., Holzäpfel, L., Reinhold, F., & Leuders, T. (2024). Mathematics teachers’ multiple perspectives on adaptive tasks: task evaluation and selection as core practices for teaching quality. Special Issue on “The quality of mathematics instruction from a mathematics educational perspective”. ZDM–Mathematics Education 56, 5, 981–996.

Bardy, T., & Fehlmann, R. (2023). Mathematical Modeling of the Tennis Serve: Adaptive Tasks from Middle and High School to College. Journal of the Korean Society of Mathematical Education Series D: Research in Mathematical Education, 26(3), 167–202.

Bardy, T., & Fehlmann, R. (2022). Der optimale Einwurfwinkel: Ein adaptives Modellierungsproblem zum Fußball. mathematik lehren, H. 233, 37-40.

Bardy, T., Holzäpfel, L., & Leuders, T. (2021). Adaptive tasks as a differentiation strategy in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.

Bardy, T., & Bardy, P. (2020). Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche–Theorie und (Förder-) Praxis. Springer Spektrum.

Bardy, T. (2019). Die Geschwindigkeit eines Ruderbootes im Verlauf eines Rennens–ein Beispiel mathematischen Modellierens für die Sek. II. In J. Maaß & I. Grafenhofer (Hrsg.), Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 6 (ISTRON-Schriftenreihe), 7-37. Springer Spektrum.

Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht. Springer Spektrum.

Arbeitsgebiete

Lehrerbildungsforschung, Herstellung von Geltung mathematischen Wissens, mathematisch begabte Kinder und Jugendliche, mathematische Modellbildung im Sport

Projekte

Mitgliedschaften