Suchergebnisse

  • …me der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des Ländervergleichs von PISA 2006: Länder auf gutem Weg: Positiver Trend stabilisiert sich] …ilungen/dmvgdmmnupisastudie.html Pressemitteilung von DMV, GDM und MNU zur Pisa-Studie (28. Juni 2002)]
    17 KB (2.030 Wörter) - 09:11, 26. Mai 2020
  • …ahmens von PISA. In: [[Thomas Jahnke|T. Jahnke]] und W. Meyerhöfer (Hrsg.) PISA & Co. Kritik eines Programms (S. 277-291). Hildesheim: Franzbecker. * Gellert, U. (2000) Mathematics Instruction in Safe Space: A Prospective Primary Teachers' Vie
    9 KB (1.148 Wörter) - 13:25, 31. Mai 2017
  • …g. In: G.N. Müller / H. Steinbring / E.Ch. Wittmann (Hg.), 10 Jahre "mathe 2000", Bilanz und Perspektiven; Leipzig/Düsseldorf; Klett; S. 41-65 * Müller, G. N. / Steinbring, H. / Wittmann, E. Ch. (2002). Jenseits von [[PISA]]. Bildungsreform als Unterrichtsreform. Ein Fünf-Punkte-Programm aus syst
    5 KB (633 Wörter) - 20:05, 22. Jan. 2017
  • …Ansätze, theoretische Grundlagen und empirische Befunde der deutschen PISA-2000-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    5 KB (597 Wörter) - 13:35, 22. Sep. 2014
  • …g und Universität. Diese wollten sich nicht damit abfinden, dass seit PISA 2000 häufig in den Medien über „Risikoschülerinnen und -schüler“ bericht
    4 KB (510 Wörter) - 17:24, 9. Okt. 2016
  • *1998-2006: Mitglied im wissenschaftlichen Expertenrat des [[PISA]] Projekts (OECD) *2000: Mitglied der Arbeitsgruppen „Lehrerbildung“ and „Evaluation der Fors
    6 KB (689 Wörter) - 10:16, 30. Jun. 2014
  • ===2000=== …ans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit [[Cabri Géomètre]] II. Köln.
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • :Lernzuwachs und kognitive Aufgabenanforderungen - Untersuchungen am PISA-E-2000 Datensatz.
    4 KB (428 Wörter) - 14:47, 29. Aug. 2016
  • * 2000: Was sind die Sorten, und was sind die Objekte in der Kombinatorik? In: [[J * 2000: Eine aspektreiche geometrische Aufgabe für die Mathematik-Lehramtsausbild
    18 KB (2.209 Wörter) - 21:42, 9. Apr. 2017
  • …[[Thomas Jahnke|Th. Jahnke]] & [[Wolfram Meyerhöfer|W. Meyerhöfer]] (eds) PISA & Co. Kritik eines Programms. Berlin: Franzbecker, 25-58 * Keitel, C. (2000) "Cultural diversity, internationalisation and globalisation: Challenges an
    5 KB (662 Wörter) - 00:14, 20. Apr. 2017
  • * Michael Neubrand (1999). Informationen zum PISA-Projekt der OECD. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1999, S. 389 – 3 …radition (pp 251 – 265). Mahwah, N.J.; London: Lawrence Erlbaum Associates 2000.
    40 KB (4.777 Wörter) - 20:27, 14. Mai 2017
  • …matische Kompetenzniveau der 6. Klasse, rund ein Fünftel rechnet laut der PISA-Studie 2006 nur auf Grundschulniveau und kann Anforderungen, die über ele Internationale Vergleichsuntersuchungen wie PISA, IGLU oder TIMSS haben gezeigt, wie notwendig eine stärkere Individualisie
    12 KB (1.572 Wörter) - 13:24, 13. Apr. 2020
  • ::* Mitglied der nationalen Expertengruppe von PISA 2000
    6 KB (705 Wörter) - 15:20, 27. Okt. 2016
  • …Normaler produktiver Mathematikunterricht. Praxis der Mathematik (PM) 42 (2000), 1 – 5 51c) Jahnke, Thomas: Hochprozentige Diagramme bei TIMSS und PISA. Mathematiklehren (ml). Heft 114. Oktober 2002, 64 – 65
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022
  • …n in seinen „Elementen“ bewies, gelten noch heute – und sie werden auch in 2000 Jahren noch gelten. Das Entdecken und Hervorbringen unumstößlicher Wahrhe …ken genau das erfolgreich um, was vor allem in jüngster Zeit durch den von PISA 2003 eingeleiteten Umschwung zur Output-Orientierung zunehmend notwendig zu
    8 KB (987 Wörter) - 11:09, 29. Okt. 2015
  • …len. Evaluation in Schule und Seminar. Befunde – Methoden – Konzepte. Leer 2000 …n sind passende Modellvorstellungen? In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2000, S. 618-621 PDF
    16 KB (1.853 Wörter) - 09:54, 23. Okt. 2016
  • …Reiss|Reiss, K.]] / Schön, L.-H. / Vollmer, H. (Hrsg.): Konsequenzen aus [[PISA]] - Perspektiven der Fachdidaktiken. Innsbruck: Studienverlag 2005, 141 -… '''2000'''
    11 KB (1.308 Wörter) - 14:34, 30. Aug. 2016
  • …Huidige tendensen in het analyse-onderwijs en perspectieven voor het jaar 2000. In: Uitwiskeling 11 (1995), H.3, S. 50-68 …rricht (mit B. Wiegand) In: Üben & Wiederholen, Friedrich Jahresheft XVIII 2000 (Hrsg.: R. Meier u. a.), S. 106-108
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017
  • …[[Thomas Jahnke|Th. Jahnke]] & [[Wolfram Meyerhöfer|W. Meyerhöfer]] (eds) PISA & Co. Kritik eines Programms. Berlin: Franzbecker, 25-58 …Board for Mathematics of the Ministry for Education of Berlin Member (1989-2000);
    10 KB (1.149 Wörter) - 06:05, 19. Mai 2022
  • …H.]] and Wälti, B. (2005). Is the definition of mathematics as used in the PISA Assessment Framework applicable to the HarmoS Project? ZDM, 37, 402-407 …erskitten | Linneweber-Lammerskitten, H.]] and Wälti, B. (2005) Ist der in PISA benutzte Mathematikbegriff für das HarmoS-Projekt tauglich? In Beiträge z
    17 KB (1.890 Wörter) - 21:18, 18. Mai 2017

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)