GDM-Jahrestagung 2001: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
K |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* [[Gail Burrill]] (Mathematical Science Education Board): The NCTM Standards 2000 – Guidlines for Mathematics Teaching in the Information Age | * [[Gail Burrill]] (Mathematical Science Education Board): The NCTM Standards 2000 – Guidlines for Mathematics Teaching in the Information Age | ||
* [[Hans-Wolfgang Henn]] (Dortmund): Computer Algebra Systeme – Alter Wein in neuen Schläuchen? | * [[Hans-Wolfgang Henn]] (Dortmund): Computer Algebra Systeme – Alter Wein in neuen Schläuchen? | ||
− | * [[Marianne Nolte]] (Hamburg): Rechenschwäche bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze | + | * [[Marianne Nolte]] (Hamburg): [[Rechenschwäche]] bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze |
* [[Adalbert Wichert]] (Freiburg): Formel und Formulierung – Zum Verhältnis zwischen Mathematik- und Deutschunterricht | * [[Adalbert Wichert]] (Freiburg): Formel und Formulierung – Zum Verhältnis zwischen Mathematik- und Deutschunterricht | ||
Version vom 1. August 2016, 13:56 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2001).
Ludwigsburg, Deutschland.
Termin: 05.03.2001 - 09.03.2001 März 2001
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Dieter Ammon (Remseck): Mathematische Verfahren in der Fahrzeugtechnik sichern die Qualität und erschließen neue Funktionen
- Friedrich L. Bauer (München): Einladung zur Mathematik – Mathematik zum Begreifen und Erschauen
- Gail Burrill (Mathematical Science Education Board): The NCTM Standards 2000 – Guidlines for Mathematics Teaching in the Information Age
- Hans-Wolfgang Henn (Dortmund): Computer Algebra Systeme – Alter Wein in neuen Schläuchen?
- Marianne Nolte (Hamburg): Rechenschwäche bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze
- Adalbert Wichert (Freiburg): Formel und Formulierung – Zum Verhältnis zwischen Mathematik- und Deutschunterricht