MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 27. Dezember 2016, 23:45 Uhr
Alfred Othmar Dominik (2003): MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht. Dissertation, Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Begutachtet durch Karl Josef Fuchs und Jochen Pfalzgraf.
Zusammenfassung
Die Arbeit beschreibt Zielsetzungen spezieller MATHEMATICA - Menüs, sogenannter Paletten, und den Einsatz im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht. Eine Fülle von Beispielen soll die großen Anwendungsmöglichkeiten benutzerdefinierter Paletten-Prozeduren in den Bereichen Funktionsverkettung, Funktionsprototypen, Logik, Komplexe Zahlen, Iterationsverfahren, Nullstellenbestimmung, Taylorreihen, Gleichungssysteme, Elektrische Schaltungen und funktionelle Aspekte von Schwingungen zeigen.