Carolin Just: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| nachname = Just <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | | nachname = Just <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | ||
| titel = <!-- vollständiger Titel --> | | titel = <!-- vollständiger Titel --> | ||
| − | | dissertation = | + | | dissertation = Kumulative Effekte von Schulpraktika? Kompetenzerweiterung Lehramtsstudierender vom Allgemeinen Schulpraktikum zum Fachpraktikum<!-- Titel der Dissertation (wird als Querverweis verwendet)--> |
| promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | | promoviert = ja <!-- wird hier "nein" angegeben, so ist der Titel der Dissertation vorläufig und wird nicht verlinkt --> | ||
| geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | geboren = <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
| gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | | gestorben = <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 1999 oder 1999 --> | ||
| − | | hochschule = | + | | hochschule = Universität Hildesheim <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis verwendet) Bitte EINFACHER NAME eingeben --> |
| funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | | funktion = <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Professorin für Didaktik der Mathematik --> | ||
| email = just.carolin@googlemail.com <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | email = just.carolin@googlemail.com <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
| − | + | * Just, C. (2009): Zur Verbesserung der Mathematiklehrerausbildung. Erprobte Ideen und abgeleitete Überlegungen. In: [[Michael Neubrand|Neubrand, M.]] (Hrsg.): [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2009. (S. 649-652) | |
| − | |||
| − | |||
| − | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
| Zeile 30: | Zeile 27: | ||
== Projekte == | == Projekte == | ||
| − | |||
== Mitgliedschaften == | == Mitgliedschaften == | ||
Aktuelle Version vom 6. Mai 2017, 11:37 Uhr
Carolin Just.
Universität Hildesheim.
Dissertation: Kumulative Effekte von Schulpraktika? Kompetenzerweiterung Lehramtsstudierender vom Allgemeinen Schulpraktikum zum Fachpraktikum.
E-Mail
Kurzvita
- 2007 Erstes Staatsexamen für das Amt der Studienrätin mit den Fächern Mathematik und Deutsch (TU Berlin)
- 2008 - 2010 Lehrende für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim
- seit 2011 Stipendiatin im Promotionskolleg „Unterrichtsforschung“ des Centrums für Bildungs- und Unterrichtsforschung Hildesheim
Veröffentlichungen
- Just, C. (2009): Zur Verbesserung der Mathematiklehrerausbildung. Erprobte Ideen und abgeleitete Überlegungen. In: Neubrand, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. (S. 649-652)
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der Gesellschaft für die Didaktik der Mathematik (GDM)
- Mitglied des Arbeitskreises Hochschulmathematikdidaktik der GDM