Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 21. Juni 2018, 08:39 Uhr
Katharina Böcherer-Linder (2017): Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten. Eine Untersuchung aus kognitionspsychologischer, mathematikdidaktischer und schulpraktischer Perspektive. Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg.
Betreut durch Prof. Dr. Andreas Eichler und Prof. Dr. Markus Vogel.
Begutachtet durch Prof. Dr. Andreas Eichler, Prof. Dr. Markus Vogel und Prof. Dr. Timo Leuders.
Note: summa cum laude.
Zusammenfassung
Auszeichnungen
Kontext
Literatur
Böcherer-Linder, K. & Eichler, A. (2017). The impact of visualizing nested sets. An empirical study on tree diagrams and unit squares. Frontiers in Psychology, 7, 2026. DOI: 10.3389/fpsyg.2016.02026
Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Vogel, M. (2017). The impact of visualization on flexible Bayesian reasoning. AIEM - Avances de Investigación en Educación Matemática, 11, S. 25-46.
Böcherer-Linder, K., Eichler, A. & Leuders, T.(2017). Anteile und Wahrscheinlichkeiten darstellen - das Einheitsquadrat als Visualisierung nach dem Spiralprinzip. MU – Der Mathematikunterricht, 63 (6), S. 11-18.
Links
- Dissertationen
- Dissertationen (deutsch)
- Dissertationen 2017
- Dissertationen Pädagogische Hochschule Freiburg
- Betreute Dissertationen (Prof. Dr. Andreas Eichler)
- Betreute Dissertationen (Prof. Dr. Markus Vogel)
- Begutachtete Dissertationen (Prof. Dr. Andreas Eichler)
- Begutachtete Dissertationen (Prof. Dr. Markus Vogel)
- Begutachtete Dissertationen (Prof. Dr. Timo Leuders)