Änderungen

563 Bytes hinzugefügt ,  06:12, 28. Aug. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:     
* seit 04/2016 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]]
 
* seit 04/2016 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]]
 +
* 2018 Habilitation an der TUM School of Education der Technischen Universität München
 +
* 03/2017–03/2018 Research Associate am Wisconsin Center for Education Research der [[University of Wisconsin-Madison]] (USA) als Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung
 
* 10/2015–03/2016 Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]]
 
* 10/2015–03/2016 Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]]
 
* 2013–2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (akad. Rat auf Zeit) am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik, TUM School of Education, [[Technische Universität München]]
 
* 2013–2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (akad. Rat auf Zeit) am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik, TUM School of Education, [[Technische Universität München]]
Zeile 49: Zeile 51:  
* [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] (IGPME)
 
* [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] (IGPME)
 
* [[European Association for Research on Learning and Instruction]] (EARLI)
 
* [[European Association for Research on Learning and Instruction]] (EARLI)
* Special Interest Group "Neuroscience and Education" der EARLI
+
* Special Interest Groups "Conceptual Change" und "Neuroscience and Education" der EARLI
 +
* EARLI Centre for Excellence in Research "Understanding mathematical cognition through conceptual change and dual process theories"
 +
* FWO Research Network (Belgium) “Developing and stimulating competencies: Methodological challenges and opportunities for research”
          
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
 
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->