| Zeile 19: |
Zeile 19: |
| | | | |
| | * seit 04/2016 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]] | | * seit 04/2016 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]] |
| | + | * 2018 Habilitation an der TUM School of Education der Technischen Universität München |
| | + | * 03/2017–03/2018 Research Associate am Wisconsin Center for Education Research der [[University of Wisconsin-Madison]] (USA) als Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung |
| | * 10/2015–03/2016 Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]] | | * 10/2015–03/2016 Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung der [[Pädagogischen Hochschule Freiburg]] |
| | * 2013–2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (akad. Rat auf Zeit) am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik, TUM School of Education, [[Technische Universität München]] | | * 2013–2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (akad. Rat auf Zeit) am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für Didaktik der Mathematik, TUM School of Education, [[Technische Universität München]] |
| Zeile 49: |
Zeile 51: |
| | * [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] (IGPME) | | * [[International Group for the Psychology of Mathematics Education]] (IGPME) |
| | * [[European Association for Research on Learning and Instruction]] (EARLI) | | * [[European Association for Research on Learning and Instruction]] (EARLI) |
| − | * Special Interest Group "Neuroscience and Education" der EARLI | + | * Special Interest Groups "Conceptual Change" und "Neuroscience and Education" der EARLI |
| | + | * EARLI Centre for Excellence in Research "Understanding mathematical cognition through conceptual change and dual process theories" |
| | + | * FWO Research Network (Belgium) “Developing and stimulating competencies: Methodological challenges and opportunities for research” |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | | <!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |