Carolin Just: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
| [gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
K |
K |
||
| Zeile 21: | Zeile 21: | ||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == | ||
| − | + | * Just, C. (2009): Zur Verbesserung der Mathematiklehrerausbildung. Erprobte Ideen und abgeleitete Überlegungen. In: [[Michael Neubrand|Neubrand, M.]] (Hrsg.): [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2009. (S. 649-652) | |
| − | |||
| − | |||
| − | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Version vom 6. Mai 2017, 11:36 Uhr
Carolin Just.
Kurzvita
- 2007 Erstes Staatsexamen für das Amt der Studienrätin mit den Fächern Mathematik und Deutsch (TU Berlin)
- 2008 - 2010 Lehrende für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim
- seit 2011 Stipendiatin im Promotionskolleg „Unterrichtsforschung“ des Centrums für Bildungs- und Unterrichtsforschung Hildesheim
Veröffentlichungen
- Just, C. (2009): Zur Verbesserung der Mathematiklehrerausbildung. Erprobte Ideen und abgeleitete Überlegungen. In: Neubrand, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. (S. 649-652)
Arbeitsgebiete
Projekte
- Promotionsprojekt: Kumulative Effekte von Schulpraktika? Kompetenzerweiterung Lehramtsstudierender vom Allgemeinen Schulpraktikum zum Fachpraktikum
Mitgliedschaften
- Mitglied der Gesellschaft für die Didaktik der Mathematik (GDM)
- Mitglied des Arbeitskreises Hochschulmathematikdidaktik der GDM