Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung (2.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerwettbewerbe (2.505 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (2.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (2.730 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (2.332 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (2.340 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (12.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 (21.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julia Bruns/Publikationen (1.496 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (2.359 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (2.711 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (2.328 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (2.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen (2.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2.370 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (2.376 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (2.381 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Rolka (5.492 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2.416 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (2.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (2.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2.356 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (2.611 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.371 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (2.342 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten (2.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]