Mathematics Education and Society (MES)
Version vom 24. August 2017, 21:26 Uhr von Uhlig (Diskussion | Beiträge)
Mathematics Education and Society (kurz MES) ist eine internationale Gemeinschaft, welche ihren Fokus auf die sozialen, kulturellen, ethnischen und politischen Dimensionen von Mathematikdidaktik richtet. Die im 2-Jahresrythmus statt findenden internationalen MES-Konferenzen bieten Lehrpersonen der Mathematik die Möglichkeit in einen Austausch zu treten. Offzielle Website der MES
Themen der MES-Konferenzen
- Weltweite mathematische Bildungspolitik
- Kulturelle und soziale Aspekte vom Lernen und Lehren der Mathematik
- Soziologie der Mathematik und Mathematikdidaktik
- Alternative Forschungsmethoden in der Mathematikdidaktik
Internationale Mitglieder
- Yasmine Abtahi (Iran / Canada)
- Jehad Alshwaikh (Palestine)
- Tony Cotton (United Kingdom)
- Anna Chronaki (Greece)
- Lisa Darragh (New Zealand / Chile)
- Peter Gates (United Kingdom)
- Maisie Gholson (USA)
- Brian Greer (Ireland / USA)
- Beth Herbel-Eisenmann (USA)
- Eva Jablonka (Austria / Germany)
- David Kollosche (Germany)
- Gregory Larnell (USA)
- Renato Marcone (Brazil)
- Swapna Mukhopadhyay (India / USA)
- Nirmala Naresh (India / USA)
- Alexandre Pais (Portugal / United Kingdom)
- Anita Rampal (India)
- Milton Rosa (Brazil)
- Kate le Roux (South Africa)
- Wee Tiong Seah (Australia)
- Jayasree Subramanian (India)
- Luz Valoyes Chavez (Colombia / Chile)
- David Wagner (Canada)
- Pete Wright (United Kingdom)