Alle öffentlichen Logbücher
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist die kombinierte Anzeige aller in madipedia geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 50 | ältere 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- 14:39, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:39, 10. Apr. 2015)
- 14:38, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:38, 10. Apr. 2015)
- 14:34, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:34, 10. Apr. 2015)
- 14:30, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:30, 10. Apr. 2015)
- 12:02, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 12:02, 10. Apr. 2015)
- 11:59, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:59, 10. Apr. 2015)
- 11:55, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:55, 10. Apr. 2015)
- 11:55, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:55, 10. Apr. 2015)
- 11:52, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:52, 10. Apr. 2015)
- 11:46, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:46, 10. Apr. 2015)
- 11:43, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:43, 10. Apr. 2015)
- 11:43, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:43, 10. Apr. 2015)
- 11:41, 10. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:41, 10. Apr. 2015)
- 11:31, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:31, 1. Apr. 2015)
- 11:29, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:29, 1. Apr. 2015)
- 11:29, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:29, 1. Apr. 2015)
- 11:25, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:25, 1. Apr. 2015)
- 11:23, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:23, 1. Apr. 2015)
- 11:19, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:19, 1. Apr. 2015)
- 11:17, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:17, 1. Apr. 2015)
- 11:13, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:13, 1. Apr. 2015)
- 11:12, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:12, 1. Apr. 2015)
- 11:08, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:08, 1. Apr. 2015)
- 11:07, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:07, 1. Apr. 2015)
- 11:04, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Mathematische Schülerwettbewerbe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:04, 1. Apr. 2015)
- 11:00, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 11:00, 1. Apr. 2015)
- 11:00, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 11:00, 1. Apr. 2015)
- 10:54, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 10:54, 1. Apr. 2015)
- 10:49, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 10:49, 1. Apr. 2015)
- 10:47, 1. Apr. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 10:47, 1. Apr. 2015)
- 14:50, 25. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:50, 25. Mär. 2015)
- 14:17, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 14:17, 23. Mär. 2015)
- 14:11, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 14:11, 23. Mär. 2015)
- 14:10, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 14:10, 23. Mär. 2015)
- 14:02, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 14:02, 23. Mär. 2015)
- 13:59, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 13:59, 23. Mär. 2015)
- 13:52, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:52, 23. Mär. 2015)
- 13:46, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:46, 23. Mär. 2015)
- 13:42, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 13:42, 23. Mär. 2015)
- 13:37, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 13:37, 23. Mär. 2015)
- 13:32, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:32, 23. Mär. 2015)
- 13:31, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 13:31, 23. Mär. 2015)
- 13:22, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 13:22, 23. Mär. 2015)
- 13:21, 23. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (Version: 13:21, 23. Mär. 2015)
- 07:41, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:41, 20. Mär. 2015)
- 07:39, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:39, 20. Mär. 2015)
- 07:38, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:38, 20. Mär. 2015)
- 07:36, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:36, 20. Mär. 2015)
- 07:36, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:36, 20. Mär. 2015)
- 07:35, 20. Mär. 2015 Matthias Diskussion Beiträge sichtete automatisch eine Version von Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung (automatisch [Status: Überprüft, Tiefe: einfach, Lesbarkeit: akzeptabel]) (markierte Änderungen) (Version: 07:35, 20. Mär. 2015)