Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.241 bis 1.290 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers [2.392 Bytes]
- (Versionen) Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie [2.392 Bytes]
- (Versionen) Jörg Meyer [2.393 Bytes]
- (Versionen) Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse [2.393 Bytes]
- (Versionen) Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen [2.393 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik [2.393 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren [2.393 Bytes]
- (Versionen) Klaus Volkert [2.395 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen [2.395 Bytes]
- (Versionen) Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern [2.395 Bytes]
- (Versionen) Jan-Hendrik Treude [2.395 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern [2.396 Bytes]
- (Versionen) Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium [2.396 Bytes]
- (Versionen) Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien [2.396 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1996 [2.396 Bytes]
- (Versionen) Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe [2.396 Bytes]
- (Versionen) Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik [2.396 Bytes]
- (Versionen) Modellieren in der Schulpraxis [2.397 Bytes]
- (Versionen) Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte [2.397 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben [2.398 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 [2.398 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1983 [2.398 Bytes]
- (Versionen) Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster [2.398 Bytes]
- (Versionen) Wilhelm Büschel [2.399 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler [2.399 Bytes]
- (Versionen) Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces [2.400 Bytes]
- (Versionen) Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell [2.400 Bytes]
- (Versionen) Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest [2.400 Bytes]
- (Versionen) Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 [2.401 Bytes]
- (Versionen) Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.402 Bytes]
- (Versionen) Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.402 Bytes]
- (Versionen) Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen [2.403 Bytes]
- (Versionen) Hartmut Spiegel [2.403 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens [2.403 Bytes]
- (Versionen) Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" [2.404 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe [2.404 Bytes]
- (Versionen) Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern [2.405 Bytes]
- (Versionen) Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba [2.405 Bytes]
- (Versionen) Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie [2.405 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit [2.405 Bytes]
- (Versionen) Paris-Lodron-Universität Salzburg [2.406 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten [2.406 Bytes]
- (Versionen) Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen [2.407 Bytes]
- (Versionen) Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes [2.407 Bytes]
- (Versionen) Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen [2.407 Bytes]
- (Versionen) Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen [2.408 Bytes]
- (Versionen) Sieglinde Waasmaier [2.408 Bytes]
- (Versionen) Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht [2.408 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2005 [2.408 Bytes]
- (Versionen) Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 [2.408 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)