Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (1.589 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gleichungen (5.491 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus-Tycho Förster (5.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETH Zürich (1.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts (5.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Möller (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Plicht (3.112 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Schorcht (5.436 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Winfried Kreutzer (2.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (1.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (2.028 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2.247 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (2.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (2.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (2.182 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (2.210 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (2.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 (2.101 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (2.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Leipzig (2.203 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (995 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Schiller-Universität Jena (1.704 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (1.502 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Stuttgart (1.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Potsdam (2.992 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bern (2.951 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]