Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (2.429 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (2.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2.471 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (2.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (2.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (2.425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2.472 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (2.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2.510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (2.468 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (2.396 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (2.484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (5.854 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (4.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (2.456 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (2.448 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Buastelle:Testseite (23 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- David Kollosche (3.921 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kathleen Philipp (4.179 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julian Krumsdorf (2.034 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics (8.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2007 - 12th Asian Technology Conference in Mathematics (3.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics (8.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics (9.336 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics (8.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (7.149 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nils Manuel Krause (3.426 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (1.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Problemlösen (5.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Georg Bruckmaier (6.538 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Torsten Linnemann (3.428 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Henrike Allmendinger (7.060 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (2.400 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anton Brenner (2.811 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (2.463 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) (1.041 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2008 (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (2.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Fleckenstein/Publikationen (263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CERME 9 - Ninth Conference of European Research in Mathematics Education (2.749 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jan Block (4.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marcel Klinger (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]