Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (2.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten (2.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien (2.329 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (2.305 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2.338 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (3.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (3.263 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (2.392 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellieren in der Schulpraxis (2.397 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Kleine/Publikationen (541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2.343 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2.346 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule (2.344 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]