Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 871 bis 920 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun [2.309 Bytes]
- (Versionen) Motivationsförderung im schulischen Kontext [2.309 Bytes]
- (Versionen) Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik [2.309 Bytes]
- (Versionen) Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen [2.309 Bytes]
- (Versionen) SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation [2.309 Bytes]
- (Versionen) Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen [2.309 Bytes]
- (Versionen) Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung [2.309 Bytes]
- (Versionen) Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben [2.309 Bytes]
- (Versionen) Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel [2.309 Bytes]
- (Versionen) Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte [2.309 Bytes]
- (Versionen) Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert [2.309 Bytes]
- (Versionen) Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik [2.309 Bytes]
- (Versionen) GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung [2.310 Bytes]
- (Versionen) Lernen mit multiplen Lösungswegen [2.310 Bytes]
- (Versionen) Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse [2.310 Bytes]
- (Versionen) Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I [2.310 Bytes]
- (Versionen) Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung [2.310 Bytes]
- (Versionen) Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen [2.310 Bytes]
- (Versionen) Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe [2.310 Bytes]
- (Versionen) Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie [2.311 Bytes]
- (Versionen) Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik [2.311 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts [2.311 Bytes]
- (Versionen) Eva Jablonka [2.311 Bytes]
- (Versionen) Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben [2.311 Bytes]
- (Versionen) Papierfalten [2.311 Bytes]
- (Versionen) Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik [2.311 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen [2.311 Bytes]
- (Versionen) Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht [2.311 Bytes]
- (Versionen) Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States [2.311 Bytes]
- (Versionen) Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen [2.312 Bytes]
- (Versionen) Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I [2.312 Bytes]
- (Versionen) Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern [2.312 Bytes]
- (Versionen) Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung [2.312 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) [2.312 Bytes]
- (Versionen) Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts [2.312 Bytes]
- (Versionen) Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise [2.312 Bytes]
- (Versionen) Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 [2.312 Bytes]
- (Versionen) Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? [2.312 Bytes]
- (Versionen) Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts [2.313 Bytes]
- (Versionen) Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma [2.313 Bytes]
- (Versionen) Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern [2.313 Bytes]
- (Versionen) TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland [2.313 Bytes]
- (Versionen) Dronning Mauds Minne Høgskolen [2.313 Bytes]
- (Versionen) Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) [2.313 Bytes]
- (Versionen) Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs [2.313 Bytes]
- (Versionen) Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern [2.314 Bytes]
- (Versionen) Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium [2.314 Bytes]
- (Versionen) Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik [2.314 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten [2.314 Bytes]
- (Versionen) Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle [2.314 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)