Carolin Just
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Carolin Just.
Universität Hildesheim.
Dissertation: Kumulative Effekte von Schulpraktika? Kompetenzerweiterung Lehramtsstudierender vom Allgemeinen Schulpraktikum zum Fachpraktikum.
E-Mail
Kurzvita
- 2007 Erstes Staatsexamen für das Amt der Studienrätin mit den Fächern Mathematik und Deutsch (TU Berlin)
- 2008 - 2010 Lehrende für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim
- seit 2011 Stipendiatin im Promotionskolleg „Unterrichtsforschung“ des Centrums für Bildungs- und Unterrichtsforschung Hildesheim
Veröffentlichungen
- Just, C. (2009): Zur Verbesserung der Mathematiklehrerausbildung. Erprobte Ideen und abgeleitete Überlegungen. In: Neubrand, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. (S. 649-652)
Arbeitsgebiete
Projekte
Mitgliedschaften
- Mitglied der Gesellschaft für die Didaktik der Mathematik (GDM)
- Mitglied des Arbeitskreises Hochschulmathematikdidaktik der GDM