Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.551 bis 1.600 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese (4 Bearbeitungen)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (4 Bearbeitungen)
- Johanna Goral (4 Bearbeitungen)
- Iterationen (4 Bearbeitungen)
- Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling (4 Bearbeitungen)
- Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten (4 Bearbeitungen)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (4 Bearbeitungen)
- Astrid Deseniss (4 Bearbeitungen)
- Lars Holzäpfel/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (4 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse (4 Bearbeitungen)
- Rechenschiffchen (4 Bearbeitungen)
- Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba (4 Bearbeitungen)
- Gottfried Richenhagen (4 Bearbeitungen)
- Herbert Folz (4 Bearbeitungen)
- Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) (4 Bearbeitungen)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (4 Bearbeitungen)
- Praxisphasen in der Mathematiklehrerbildung an Hochschulen (4 Bearbeitungen)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr (4 Bearbeitungen)
- Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills (4 Bearbeitungen)
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (4 Bearbeitungen)
- Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach (4 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (4 Bearbeitungen)
- Calculator (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1993 (4 Bearbeitungen)
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (4 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematische Weltbilder (4 Bearbeitungen)
- Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" (4 Bearbeitungen)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (4 Bearbeitungen)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1974 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/7 (4 Bearbeitungen)
- Michael Kleine (4 Bearbeitungen)
- Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen (4 Bearbeitungen)
- Friedrich Zech (4 Bearbeitungen)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (4 Bearbeitungen)
- Funktion: viele Gesichter (4 Bearbeitungen)
- Kerstin Bräuning (4 Bearbeitungen)
- Rainer Kaenders/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry (4 Bearbeitungen)
- The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills (4 Bearbeitungen)
- Natascha Scheibke (4 Bearbeitungen)
- Gerd Richter (4 Bearbeitungen)
- Freie Universität Bozen (4 Bearbeitungen)
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (4 Bearbeitungen)
- Roland Keller/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen (4 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)