Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.801 bis 1.850 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mona Gerve‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Michael Fothe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. GDM-Jahrestagung 1998‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. KPH Wien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Christine Knipping‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. MNU-Bundeskongress 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Christine Keitel/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Sommerschule Kryptologie 2011‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Martina Hoffmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Stephan Hußmann/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Dronning Mauds Minne Høgskolen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl - Theoretische Betrachtung und empirische Untersuchung zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Lehrerausbildungsstätte Dresden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Melina Fabian‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Uwe-Peter Tietze/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Johannes Schornstein‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Jan Schumacher‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)