Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.001 bis 2.050 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse (3 Bearbeitungen)
- Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS (3 Bearbeitungen)
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2018/7 (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (3 Bearbeitungen)
- MINT-Kolleg-Tagung 2018 (3 Bearbeitungen)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/7 (3 Bearbeitungen)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit (3 Bearbeitungen)
- Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen (3 Bearbeitungen)
- Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1987 (3 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten (3 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (3 Bearbeitungen)
- Paul Bungartz (3 Bearbeitungen)
- HTML Arbeitsblatt (3 Bearbeitungen)
- Heinz Schumann (3 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen (3 Bearbeitungen)
- Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 (3 Bearbeitungen)
- Theresa Häusler (3 Bearbeitungen)
- Wolfgang Lange (3 Bearbeitungen)
- Andrea Blunck/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium (3 Bearbeitungen)
- Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern (3 Bearbeitungen)
- Martin Ohrndorf (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" (3 Bearbeitungen)
- Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bearbeitungen)
- Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry (3 Bearbeitungen)
- Katja Krüger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen (3 Bearbeitungen)
- Universität Stuttgart (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht (3 Bearbeitungen)
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen (3 Bearbeitungen)
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (3 Bearbeitungen)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (3 Bearbeitungen)
- Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 (3 Bearbeitungen)
- Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Martin Winter (3 Bearbeitungen)
- Jan Block/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit (3 Bearbeitungen)
- Denise van der Velden (3 Bearbeitungen)
- Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)