Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.061 bis 2.110 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen [3.573 Bytes]
- (Versionen) Dubravka Glasnović Gracin [3.576 Bytes]
- (Versionen) Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM [3.580 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts [3.582 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik [3.582 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit [3.587 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Rezat [3.594 Bytes]
- (Versionen) MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" [3.594 Bytes]
- (Versionen) Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs [3.599 Bytes]
- (Versionen) Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren [3.602 Bytes]
- (Versionen) Alina Kadluba [3.602 Bytes]
- (Versionen) Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) [3.607 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Darstellungen verwenden [3.609 Bytes]
- (Versionen) Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland [3.609 Bytes]
- (Versionen) Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment [3.616 Bytes]
- (Versionen) Wolfram Meyerhöfer [3.619 Bytes]
- (Versionen) Uwe-Peter Tietze [3.619 Bytes]
- (Versionen) Henning Heske [3.619 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule [3.620 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht [3.620 Bytes]
- (Versionen) Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr [3.620 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern [3.624 Bytes]
- (Versionen) Kommunizieren [3.624 Bytes]
- (Versionen) Peter Drewek [3.629 Bytes]
- (Versionen) Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik [3.630 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung [3.634 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [3.636 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 [3.638 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht [3.641 Bytes]
- (Versionen) Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen [3.642 Bytes]
- (Versionen) Theodor Ziegler [3.648 Bytes]
- (Versionen) Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II [3.651 Bytes]
- (Versionen) Cornelia Gamst [3.656 Bytes]
- (Versionen) Julia Cramer/Publikationen [3.659 Bytes]
- (Versionen) Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht [3.664 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen [3.675 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Maaß [3.676 Bytes]
- (Versionen) Mathematisch argumentieren [3.677 Bytes]
- (Versionen) Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik [3.680 Bytes]
- (Versionen) Peter Ullrich [3.683 Bytes]
- (Versionen) Christian Haase [3.688 Bytes]
- (Versionen) ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education [3.699 Bytes]
- (Versionen) Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie [3.700 Bytes]
- (Versionen) Eva Dietz [3.701 Bytes]
- (Versionen) Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU [3.703 Bytes]
- (Versionen) Lukas Baumanns [3.703 Bytes]
- (Versionen) René Schelldorfer [3.710 Bytes]
- (Versionen) CADGME 2007 - 1st Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education [3.710 Bytes]
- (Versionen) Anselm Lambert [3.715 Bytes]
- (Versionen) Marcel Klinger [3.715 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)