Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability (2.429 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (2.460 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (2.450 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (2.506 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen (2.436 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme (2.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung (2.448 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education (2.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Blöcke und p'-Normalteiler (2.464 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (2.456 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (2.434 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht (5.080 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (2.524 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (2.474 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (2.429 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (2.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2.471 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (2.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2.518 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (2.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (2.425 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2.472 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (2.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2.510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (2.468 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (2.396 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (2.484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (5.854 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (2.482 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (4.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (2.456 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (2.448 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (2.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Buastelle:Testseite (23 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- David Kollosche (3.921 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kathleen Philipp (4.179 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julian Krumsdorf (2.034 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics (8.373 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2007 - 12th Asian Technology Conference in Mathematics (3.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics (8.304 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics (9.336 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics (8.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics (7.149 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nils Manuel Krause (3.426 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (1.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]