Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Christoph Selter/Publikationen (1.039 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts/Publikationen (16.046 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katrin Sommer/Publikationen (3.353 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Birte Specht/Publikationen (1.806 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen (8.213 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Petra Stanat/Publikationen (27.827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Steibl/Publikationen (1.899 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Steinberg/Publikationen (3.773 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Klaus Strick/Publikationen (28.947 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Struve/Publikationen (11.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (2.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (2.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (2.519 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (2.427 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens (2.426 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (2.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (2.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich-Wolfgang Leopoldt (2.856 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (3.014 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ingmar Lehmann (3.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (2.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eberhard Dahlke (3.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Manfred Gimpel (2.998 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Bock (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carla Merschmeyer-Brüwer (3.127 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (6.745 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matheon (4.481 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Papierfalten (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (2.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (2.326 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (2.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (2.333 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (2.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität (2.322 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (2.320 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (2.310 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (5.047 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]