Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (2.314 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems (2.368 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (5.846 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (4.849 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (2.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (2.301 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen (2.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Langeweile im Unterricht (4.928 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (2.309 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien (4.868 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen (4.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 (2.312 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (2.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2.333 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (2.315 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (4.569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (2.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen (2.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 2 - 2nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.786 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alfred Vermandel (2.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Konstruktion von Normalmatrizen (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Hischer/Publikationen (2.573 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilfried Herget/Publikationen (1.219 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Goethe-Universität Frankfurt am Main (2.075 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]