Kurze Seiten

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 871 bis 920 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen ‎[2.309 Bytes]
  2. (Versionen) ‎SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation ‎[2.309 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen ‎[2.309 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung ‎[2.309 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben ‎[2.309 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel ‎[2.309 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte ‎[2.309 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert ‎[2.309 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik ‎[2.309 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis ‎[2.309 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe ‎[2.309 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun ‎[2.309 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Lernen mit multiplen Lösungswegen ‎[2.310 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse ‎[2.310 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I ‎[2.310 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung ‎[2.310 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen ‎[2.310 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe ‎[2.310 Bytes]
  19. (Versionen) ‎GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung ‎[2.310 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben ‎[2.311 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Papierfalten ‎[2.311 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik ‎[2.311 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen ‎[2.311 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht ‎[2.311 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States ‎[2.311 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie ‎[2.311 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik ‎[2.311 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts ‎[2.311 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Eva Jablonka ‎[2.311 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen ‎[2.312 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I ‎[2.312 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern ‎[2.312 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung ‎[2.312 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) ‎[2.312 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts ‎[2.312 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise ‎[2.312 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 ‎[2.312 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? ‎[2.312 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Dronning Mauds Minne Høgskolen ‎[2.313 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) ‎[2.313 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs ‎[2.313 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts ‎[2.313 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma ‎[2.313 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern ‎[2.313 Bytes]
  45. (Versionen) ‎TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland ‎[2.313 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern ‎[2.314 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium ‎[2.314 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik ‎[2.314 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten ‎[2.314 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle ‎[2.314 Bytes]

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)